Willkommen bei der Feuerwehr Frauenfeld!

In Frauenfeld leisten rund 140 Frauen und Männer als Milizangehörige Feuerwehrdienst. Der Samariterverein stellt Mitglieder für den Sanitätszug zur Verfügung, während wir im Bereich der Führungsunterstützung auf Angehörige des Zivilschutzes zählen dürfen. Gemeinsam leisten wir alljährlich ungefähr 130 Einsätze um die Sicherheit der Frauenfelder Bevölkerung sicherzustellen. Als Stützpunktfeuerwehr unterstützen wir zusätzlich 13 Partnergemeinden und sind als Autobahnstützpunkt für Streckenabschnitte der A7 zuständig. Zudem begeistern sich rund 30 Kinder und Jugendliche bei der Jugendfeuerwehr Regio Frauenfeld. Wir freuen uns jederzeit auf motivierte Frauenfelderinnen und Frauenfelder, die mitmachen wollen. Weitere Infos dazu findest du hier.

Sandro Heinzmann,
Kommandant